FAQ Zahlung und Versand

Versand- und Zahlungsbedingungen

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). Der Standard- und Spedition- Versand ist kostenlos.
Speditionsware wird frei Bordsteinkante geliefert, möchtest du diese Artikel bis in die Wohnung geliefert haben berechnen wir eine zusätzliche Servicegebühr in Höhe von 29,95€. 


Versandkosten(inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Wir berechnen nur für Speditionsware die bis in die Wohnung geliefert werden soll, eine Servicegebühr in Höhe von 29,95€. Für alle anderen Sendungen entstehen keine Versandkosten.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Zahlungsbedingungen

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung (in Freischaltung))
-  Zahlung per amazon payments
Zahlung per Ratenkauf über Hanseatic Bank

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Wie funktioniert Vorkasse?

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Wie funktioniert PayPal PLUS? PayPal PLUS

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

Wie funktioniert Amazon Pay? Amazon Pay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wie funktioniert eine Finanzierung? PayPal PLUS

So funktioniert´s

  1. Artikel auswählen und in den Warenkorb legen.
  2. Zahlungsart „Finanzierung“ wählen, gewünschte Ratenhöhe oder Laufzeit festlegen und Antrag vollständig ausfüllen.
  3. Ihre Finanzierungsentscheidung erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden! Bei positivem Entscheid:
    • Unterlagen ausdrucken und unterschreiben.
    • zusammen mit Postident - Coupon zur nächsten Postfiliale bringen.
      WICHTIG! Ausweis oder Reisepass zur überprüfung Ihrer Identität nicht vergessen!
    • Unterlagen (siehe Checkliste) vollständig an Hanseatic Bank senden.
  4. Nach Eingang der Unterlagen bei der Hanseatic Bank erfolgt eine abschließende Prüfung. Erhalten wir von der Hanseatic Bank einen positiven Bescheid, senden wir Ihnen die bestellte Ware umgehend zu.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Kreditnehmer Privatkunde mit Sitz in Deutschland
Alter min. 18 Jahre
Legitimation mit gültigem Personalausweis oder Reisepass
Beschäftigung Arbeitsverhältnis (außerhalb der Probezeit) / Selbstständigkeit (min. 1 Jahr)
anrechenbares Einkommen Nettoverdienst, Kindergeld, Renten/Pensionen, Unterhalt

Welche weiteren Unterlagen werden benötigt?

Bei einer Finanzierung ab 1.500 Euro:

Bei Angestellten

Kopien der letzten 2 Verdienstbescheinigungen

Bei Selbstständigen

letzter Steuerbescheid (alternativ: BWA des Steuerberaters)

Nachweis für mind. 1 Jahr Selbstständigkeit

Finanzierung bei Nicht-Bundesbürgern:

Kopie des Aufenthaltstitels / der Arbeitserlaubnis nötig

Welche Konditionen bekomme ich?

Bei einer Laufzeit bis 6 Monate beträgt der effektive Jahreszins für Ihren GenialCard-Ratenkredit 0%. Die Höhe der monatlichen Rate bestimmen Sie selbst. Repräsentatives Beispiel i.S. der Preisangabenverordnung: Nettokreditbetrag 500,00 €, 6 Monate Laufzeit, monatliche Rate 83,33 €, Gesamtkreditbetrag 500,00 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden) 0%, effektiver Jahreszins 0%.

Bei einer Laufzeit von 7 bis 84 Monaten beträgt der effektive Jahreszins 6,90%. Die Höhe der monatlichen Rate und/oder die Laufzeit bestimmen Sie selbst. Repräsentatives Beispiel i.S. der Preisangabenverordnung: Nettokreditbetrag 500,00 €, 24 Monate Laufzeit, monatliche Rate 22,32 €, Gesamtkreditbetrag 535,59 €, effektiver Jahreszins 6,90%.

Repräsentatives Beispiel i. S. der Preisangabenverordnung für den weiteren Verfügungsrahmen der sich in Teilzahlung befindet: Bei einmaliger Inanspruchnahme von 1.000,00 € Nettokreditbetrag: 48 monatliche Zahlungen, 1-25.Rate: mtl. Restschuld, 26.-47. Rate: 20,00 €, 48. Rate: 12,56 €, effektiver Jahreszins 16,90%, gebundener Sollzins 15,62%, Gesamtbetrag (Nettokreditbetrag + Zinsen) von 1.277,53 €.

Dies gilt als repräsentatives Beispiel im Sinne der Preisangabenverordnung.

Unsere Partnerbank Hanseatic Bank

Die Hanseatic Bank wurde 1969 als Tochterunternehmen von OTTO gegründet. Heute gehört sie zu 75% der französischen Großbank Société Générale Gruppe. 25% hält nach wie vor OTTO. Die Kunden der Hanseatic Bank bestätigen den guten Service.

tuev-logo-hanseatic-bank

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess gibt es die Möglichkeit, neben der Rechnungsadresse auch eine davon abweichende Lieferadresse anzugeben.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach der Bestellung wird automatisch eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mailadresse versendet (evtl. Spam-Ordner überprüfen).

Wer liefert meine Matratze?

Wir versenden unsere Produkte mit DHL, DPD und Hellmann Spedition.

Wie wird die Ware geliefert?

Oberbetten und Kissen sowie die Matratzen „Karl“, „Lara“, „Viki“ und „Wendelin“ bis zu einer Breite von 1 m werden per DPD im Paket geliefert.
Alle anderen Produkte werden per Spedition geliefert.
Hier gilt Lieferung frei Bordsteinkante, gegen Aufpreis auch bis in die Wohnung.

Wird die Ware zusammen geliefert, wenn ich mehrere Artikel bestellt habe?

Sind die Lieferzeiten identisch, versenden wir die Ware zusammen, bei unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir die Ware auch einzeln.

Wann wird die Ware geliefert?

Die jeweils angegebene Lieferfrist zählt ab dem Tag nach Bestelleingang.

Kann ich die Lieferadresse noch ändern?

So lange die Ware noch nicht im Versand ist, kann die Lieferadresse geändert werden. Hier hilft unser Kundendienst gern weiter: service@matratze-für-mich.de