FAQ Probeschlafen

Wie funktioniert das Probeschlafen?

„Drum prüfe, wer sich lange bindet...“ Wir verwenden für unsere Matratzen und Bettwaren ausschließlich hochwertige Premium-Qualität, daher sind wir sicher, dass unsere Produkte deine „Prüfung“ bestehen. Da unser Körper besonders bei Matratzen eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt, empfehlen wir eine Testphase von mindestens 3 Wochen.
Ab dem Tag der Lieferung bieten wir dir die Möglichkeit, unsere Produkte einen Monat ohne Risiko zu testen und kennen zu lernen.
Sollte ein Artikel aus irgendeinem Grund nicht der Richtige für dich sein, erstatten wir ohne Wenn und Aber 100% des Kaufpreises.

Darf ich ohne Folie auf meiner neuen Matratze schlafen?

Ja, wir bitten darum! Mit Folie drum herum kannst du das Liege- und Klimaverhalten nicht ausreichend beurteilen.

Muss ich die Verpackung aufbewahren?

Wir empfehlen, die Verpackung nicht vor Beendigung der Probezeit zu entsorgen, da sie diese für eine evtl. Rücksendung wieder verwenden können.

Wie läuft eine Rückgabe?

Einfach unter Widerrufsrecht das Muster-Widerrufsformular ausfüllen und uns zusenden.
Für Kissen oder Oberbett senden wir per E-Mail ein Rücksendeschein von DHL zum Ausdrucken. Den ausgefüllten Rücksendeschein bitte auf das Paket aufkleben und bei deinem DHL Shop abgeben.
Für Matratzen und Lattenroste veranlassen wir (spätestens nach zwei Werktagen) die Rückholung durch unseren Logistikpartner. Der Logistikpartner hat bis zu 10 Werktage Zeit die Ware bei dir abzuholen.
Bitte beachte, dass die Ware verpackt sein muss, daher empfiehlt es sich, das Verpackungsmaterial aufzubewahren.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Direkt nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Ware. Je nach Zahlungsart und Bankverbindung kann dies 1 - 3 Werktage dauern.

Was passiert mit den gebrauchten Matratzen?

Gebrauchte Matratzen werden fachgerecht entsorgt! Wir verkaufen keine gebrauchten Matratzen, Oberbetten und Kissen!